• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Sprecher für Bauen und Wohnen

Harald Laatsch wurde 1956 in Hagen geboren. Dort absolvierte er zwei Ausbildungen, als Kaufmann und als Handwerker. Schon früh stand fest, dass für ihn nur ein Leben als selbstständiger Unternehmer in Frage kommt und so gründete er das erste Unternehmen bereits während der zweiten Ausbildung, die er mit 20 Jahren erfolgreich abschloss. Die jetzige Unternehmensberatung betreibt er seit 1986. Unabhängig von seiner beruflichen Tätigkeit, sammelte er in seiner Heimatstadt praktische Erfahrung als Bauherr und Vermieter, für seine heutige Position als fachpolitischer Sprecher in der AfD. Aus purer Begeisterung für das wiedervereinigte Berlin, entschloss er sich 2009 seinen Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen.

In der AfD ist er seit der Gründung aktiv am Aufbau der Strukturen beteiligt. Er führte den Bezirk Steglitz Zehlendorf bis zur Bundestagswahl 2013, organisierte den ersten Plakatwahlkampf für Berlin und war bis 2016 stellvertretender Landesvorsitzender.