AfD trägt Kippa

24.04.2018

Die Berliner AfD und die AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus begrüßen die Aktion "Berlin trägt Kippa". Der stellv. Bundesprecher sowie Landes- und Fraktionsvorsitzende Georg Pazderski erklärte dazu:

„Wir rufen alle Berliner auf, morgen an der Solidaritätskundgebung um 18:00 Uhr vor dem Jüdischen Gemeindehaus teilzunehmen. Fraktion und Landesverband der AfD haben sich stets gegen jede Form von Antisemitismus ausgesprochen und ihre Solidarität mit allen jüdischen und israelischen Mitbürgern und Gästen Berlins zum Ausdruck gebracht.

Gleichzeitig verurteilen wir die wachsende Zahl von antisemitischen Ausschreitungen und Drohungen; unabhängig davon, von wem sie ausgehen. Bereits frühzeitig haben wir vor dem massiven Erstarken des muslimischen Antisemitismus gewarnt. Bundesregierung wie auch der Senat bleiben aufgefordert, diesem Treiben mit allen zu Gebote stehenden demokratischen Mitteln Einhalt zu gebieten. In diesem Sinne werden auch wir an der Kundgebung teilnehmen.“