Giffey hat Recht – Maskenpflicht lässt sich nicht begründen

Der Gesundheitsexperte der AFD-Hauptstadtfraktion, Frank-Christian Hansel, kommentiert die Reaktion der Regierenden Bürgermeisterin auf den Vorstoß der Gesundheitssenatorin zur Wiedereinführung einer Maskenpflicht in Innenräumen:

„Franziska Giffey hat vollkommen Recht: Für eine erneute Ausweitung der fragwürdigen Grundrechtseinschränkungen fehlt jede Datengrundlage. Auch nach fast drei Jahren kann oder will Berlin nicht einmal unterscheiden, wie viele Patienten wegen und nicht nur mit Corona im Krankenhaus liegen. Verbote und Vorschriften Marke Pi mal Daumen haben in einem demokratischen Staat aber nichts zu suchen.

Dass Grote für Berlin als einziges Bundesland die Maskenpflicht ausweiten will, während zum Beispiel die regierende CDU in Sachsen-Anhalt sogar die Abschaffung der Pflicht im ÖPNV erwägt, macht Berlin zum Irrlicht innerhalb des europaweit ohnehin schon geisterfahrenden Deutschland.“